Gestern hatten die Beamten bereits fünf Fahrer verwarnt, da sie die Straße verbotenerweise in südliche Richtung befuhren.
(ty) Bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen sind in letzter Zeit mehrmals Beschwerden eingegangen, weil das Verkehrszeichen "Verbot der Einfahrt" an der Türltorstraße von einigen Verkehrsteilnehmern ignoriert werde. Nach Angaben der Beamten geht es dabei um ein Verkehrsschild, "welches durch eine verkehrsrechtliche Anordnung der Stadt Pfaffenhofen seit Ende August die Einfahrt vom Kreisel in die Türltorstraße in südlicher Richtung verbietet". Gestern Vormittag kontrollierten die Beamten nun dort. Sie kamen zu folgendem Ergebnis: Innerhalb einer halben Stunde wurden fünf Fahrer mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 25 Euro belegt, da sie gegen das genannte Verbot verstoßen hatten.
Bereits um 8.30 Uhr war es nach Angaben der Beamten an der Türltorstraße zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, da ein Beteiligter die Türltorstraße verbotenerweise befuhr. Bei dem Unfall sei lediglich geringer Sachschaden entstanden. "Um die Situation zu bessern, werden künftig im Bereich Türltorstraße / Spitalstraße von der Pfaffenhofener Polizei Verkehrskontrollen durchgeführt", heißt es von Seiten der Beamten.