Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 22-Jähriger war heute Nacht auf der A9 unterwegs - zu schnell und in Schlangenlinien. 

(ty) Einer Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt war heute gegen 2.15 Uhr ein Mercedes 320 aufgefallen, der in Schlangenlinien mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A9 in Richtung Süden unterwegs war. Beim ersten Versuch, den 22-jährigen Fahrer aus Hamburg anzuhalten, ignorierte dieser nach Angaben der Beamten die Signale und fuhr einfach weiter. Schließlich gelang es, den Mann kurz vor der Anschlussstelle Langenbruck aus dem Verkehr zu ziehen.

"Bei der sich anschließenden Kontrolle waren dann drogentypische Ausfallerscheinungen festzustellen, ein Schnelltest vor Ort reagierte ebenfalls positiv auf Cannabinoide", berichtet ein Sprecher der Polizei. Der Hamburger musste sich einer Blutentnahme unterziehen und da er auch keinen gültigen Führerschein besitzt, erwarten ihn nun gleich zwei Anzeigen.


Anzeige
RSS feed