Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache für den Brand ist noch völlig unklar. Die Fahrerin und die zehn Schüler an Bord konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. 

(ty) Plötzlich brannte es lichterloh: Heute gegen 8.05 Uhr war ein Linienbus von Irgertsheim in Richtung Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) unterwegs, als es nach Angaben der Polizei unvermittelt zu einem Brandausbruch kam. Die 58-jährige Busfahrerin aus Ingolstadt stoppte sofort und verließ mit den Fahrgästen, zehn Schüler im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, den Bus.

Das Fahrzeug brannte anschließend fast komplett aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beträgt zirka 100 000 Euro. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus weiterbefördert. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Ingolstadt, Neuburg, Egweil, Bergheim, Unterstall und Nassenfels im Einsatz. Die Staatsstraße war bis 10 Uhr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.


Anzeige
RSS feed