Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In der Gemeinde Wang stand heute am frühen Morgen eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle in Flammen.

(ty) Heute Früh wurden durch ein Feuer in einer Lagerhalle in Thulbach (Kreis Freising) drei Personen durch Rauchgas leicht verletzt. Die mit etwa 70 Helfern angerückte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet. Gegen 6 Uhr hatte ein Bewohner des Anwesens starke Rauchentwicklung aus der direkt an das Wohnhaus angebauten Scheune wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.

Durch kurze Zeit später eintreffende Polizisten wurden die drei Bewohner aus dem bereits verrauchten Wohnhaus evakuiert und vom Rettungsdienst behandelt. Eine Person wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache übernommen.


Anzeige
RSS feed