Logo
Anzeige
Anzeige

Untere Naturschutzbehörde am Pfaffenhofener Landratsamt sucht wieder angehende Hornissen- und Wespen-Fachleute.

(ty) Das Pfaffenhofener Landratsamt sucht wieder Personen, die Interesse daran haben, die Untere Naturschutzbehörde bei Hornissen- und Wespen-Problemen zu unterstützen. "Die Fachleute sollen durch Aufklärung, Beratung und Information vor Ort den Bürgern helfen, bei Problemen Lösungen zu finden", heißt es dazu aus der Kreisbehörde. Vorkenntnisse, zum Beispiel aus der Imkerei, seien zwar hilfreich, aber keine Voraussetzung. "Interessenten erhalten grundlegende Informationen zu ihrer Tätigkeit im Rahmen einer Einführungs-Veranstaltung und können die erfahrenen Berater  aktiv begleiten", teilte das Landratsamt mit.

 

"Es hat sich bereits ein nettes und motiviertes Team gebildet, das sich über neue Mitglieder sehr freuen würde", sagt Gudrun Bosch, die stellvertretende Sachgebiets-Leiterin an der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt. Wer Interesse an dieser Tätigkeit oder weitere Fragen hat, kann sich bei Gudrun Bosch melden; sie ist telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 27 - 3 09 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  erreichbar. Die ehrenamtlichen Berater erhalten eine Erstattung der Fahrkosten, außerdem ist eine Aufwands-Entschädigung geplant.


Anzeige
RSS feed