Logo
Anzeige
Anzeige

Der Sachschaden beträgt rund 50 000 Euro, gestohlen wurde offenbar nichts. 

(ty) Einmal mehr wurde ein Geld-Automat in der Region das Ziel von Dieben. In der Nacht auf heute wollten, so berichtet es das Polizeipräsidium Niederbayern, Unbekannte einen Automaten im Hausener Ortsteil Herrnwahlthann (Kreis Kelheim) knacken. Dazu sollen sie versucht haben, das Konstrukt im Vorraum der Bank am Raiffeisenplatz aufzuschweißen. Der Sachschaden beträgt laut Mitteilung der Beamten rund 50 000 Euro.

Die Landshuter Kripo hat nun den Fall übernommen und führt die Ermittlungen. Offenbar hatten die Unbekannten gegen 2 Uhr versucht, den Automaten aufzuschweißen. Da zu den mutmaßlichen Dieben keine weiteren Informationen vorliegen, hofft die Kriminalpolizei nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung: Wer von gestern Abend bis heute gegen 2.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Raiffeisenplatzes in Herrnwahlthann beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 9 25 20 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed