Logo
Anzeige
Anzeige

Der 46-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 

(ty) Heute Früh krachte es im Kreis Dachau gewaltig: Nach Angaben der örtlichen Polizei überholte ein 46-jähriger Mann aus Eurasburg mit seinem BMW X5 im Bereich einer Linkskurve zwischen Odelzhausen und Wiedenzhausen zwei Autos. Kurz vor Ende des Überholmanövers kam ihm offenbar ein Lkw entgegen. Ob der 46-Jährige dann zu schnell in die Kurve einfuhr oder ob er vom Lastwagen überrascht wurde, ist bisher noch unklar. "Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen", berichtet ein Sprecher der Polizei.

Der Eurasburger wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Odelzhausen, Wiedenzhausen und Sulzemoos aus dem Pkw befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann anschließend ins Klinikum Großhadern. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen war die Staatsstraße 2051 für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. An dem BMW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 35 000 Euro.


Anzeige
RSS feed