Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Tod im Schlafzimmer

(ty) Am Mittwoch wurde am frühen Abend unter laufender Reanimation ein 42-jähriger Münchner in ein Krankenhaus eingeliefert. Zuvor hatte ihn seine Ehefrau leblos im Schlafzimmer aufgefunden. Neben dem Bett fanden sich diverse Drogenutensilien. Kurz nach der Ankunft im Krankenhaus verstarb der 42-Jährige. Aufgrund des aktuellen Ermittlungsstandes ist er der 26. Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2018. Im vergangenen Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt 41 Rauschgifttote.

 

Sündteure Skulptur gestohlen

(ty) Bereits zwischen dem 26. September und dem 1. Oktober entwendete ein bislang Unbekannter aus einem Büro an der Brienner Straße in München eine hochwertige Skulptur im Wert von mehreren Tausend Euro (Foto oben). Wie der Unbekannte in das Büro gelangte, ist bislang unbekannt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer (0 89) 2 91 00 in Verbindung zu setzen.

Kind angefahren

(ty) Bei einsetzender Dämmerung fuhr eine 70-jährige Einheimische gestern mit ihrem VW Golf auf der Schleißheimer Straße in Dachau stadtauswärts. Noch vor der Scheierlwiese lief von links plötzlich ein neunjähriges Mädchen über die Straße. Als die Frau das Kind erkannte, bremste sie ihr Fahrzeug sofort stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Schülerin musste vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in eine Münchner Kinderklinik gebracht werden. Am Golf entstand geringer Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.

 

Pedale verwechselt

(ty) Gestern Nachmittag war eine 61-jährige Karlsfelderin mit ihrem Lexus auf der Münchner Straße in Dachau unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Bahnhofstraße fuhr sie in eine Parklücke und wollte ihr Fahrzeug stoppen. Die Frau verwechselte jedoch das Brems- mit dem Gaspedal und ihr Lexus beschleunigte nochmal. Der Pkw fuhr über den Bordstein auf den Gehweg, wo es zur Kollision mit einem Fußgänger kam. Mit leichten Verletzungen musste ein 77-jähriger Mann aus Erdweg ins Klinikum Dachau gebracht werden.

In Wohnung randaliert

(ty) Ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt wurde gestern in die Psychiatrie des Klinikums eingewiesen, nachdem er zuvor in seiner Wohnung im Gemeindebereich Dollnstein randalierte. Gegen 7.20 Uhr wurde durch einen Anwohner die Polizei alarmiert, da der 34-Jährige lautstark in seiner Wohnung randalierte. Beim Eintreffen der Polizei weigerte sich der Mann, die Türe zu öffnen. Aus diesem Grund mussten die Beamten die Tür gewaltsam aufbrechen. Der 34-Jährige machte einen psychisch auffallenden Eindruck. Er wurde nach Rücksprache mit dem Landratsamt Eichstätt dem Gesundheitsamt vorgeführt. Anschließend wurde er ins Klinikum eingewiesen.

 

Schild gestohlen

(ty) Vergangenen Samstag wurde an der Kreisstraße EI15 bei Pollenfeld (Kreis Eichstätt) ein mobiles Verkehrszeichen entwendet. Das Schild „Ende aller Streckenverbote“ im Wert von 150 Euro war dort aufgrund einer Treibjagd im Zusammenhang mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt.

Der Schein ist weg

(ty) Es war etwa 20.40 Uhr, als gestern der örtlichen Polizei telefonisch mitgeteilt wurde, dass eine Frau mit ihrem Wagen an der Sandolfstraße in Mainburg (Kreis Kelheim) die Bordsteinkante touchierte. Dabei ging der rechte Vorderreifen kaputt. Auf der Felge setzte sie ihre Fahrt nach Angaben der Beamten schließlich bis zu einer Tankstelle an der Freisinger Straße fort, wo sie angetroffen und kontrolliert werden konnte.

Dabei zeigte sich, dass die 50-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim erheblich alkoholisiert war. Das Fahrzeug wurde abgestellt, die Fahrerlaubnis eingezogen und eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg durchgeführt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

 

Zu dunkel

(ty) Gestern Abend wurde ein 36-jähriger Autofahrer aus Kelheim in Mainburg kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die vorderen Seitenscheiben seines Wagens mit einer dunklen Tönungsfolie beklebt waren, was bei Dunkelheit die Sicht wesentlich beeinträchtigt und daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Auto führt. Die Weiterfahrt wurde nicht unterbunden, da die Folie noch vor Ort entfernt wurde. Eine entsprechende Anzeige wird erstellt.

Angetrunken am Steuer

(ty) In Mainburg (Kreis Kelheim) wurde gestern an der Paul-Münsterer-Straße ein 43-jähriger Fahrer aus Mainburg aufgehalten. Er war leicht alkoholisiert unterwegs. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde ein gerichtsverwertbarer Alko-Test durchgeführt, der den Verdacht bestätigte. 

 

Schaden an der Stoßstange

(ty) Gestern wurde zwischen 8.30 Uhr und 12.45 Uhr der VW Tiguan eines 69-jährigen Kelheimers an der Stoßstange hinten links beschädigt. Der Schaden entstand offenbar durch einen Verkehrsunfall, welcher sich in dem benannten Zeitraum entweder im Bereich der Kelheimer Altstadt, beim Einkaufszentrum oder beim Hagebaumarkt ereignet haben soll. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

 

Unfallfahrer flüchtet

(ty) In der Nacht auf gestern wurde der geparkte Suzuki Ignis einer 64-jährigen aus dem Kreis Kelheim an der Thomas-Dehler-Straße in Bad Abbach an der Stoßstange vorne links beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Das Schadensbild deutet auf ein Baustellenfahrzeug hin.


Anzeige
RSS feed