Zwei Männer machten gestern in einem Supermarkt im Kreis Kelheim fette Beute. Die Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Damit dürfte der Zigaretten-Vorrat eine zeitlang gedeckt sein: Zwei Unbekannte klauten gestern Nachmittag in Riedenburg (Kreis Kelheim) eine Vielzahl an Kippen, laut Kelheimer Polizei bewegt sich der Beuteschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Der Diebstahl ereignete sich nach Angaben der Beamten zwischen 15.45 Uhr und 16 Uhr in einem Verbrauchermarkt Am Gewerbepark.
"Während einer der Täter Schmiere stand, entwendete sein Komplize eine Vielzahl diverser Zigarettenstangen, welche sich in einem geschlossenen Lieferkarton im Kassenbereich befanden", berichtet ein Sprecher der Polizei. Einer der Diebe hatte südländisches Erscheinungsbild, war etwa 40 Jahre alt und schlank. Sein Kompagnon hatte ein osteuropäisches/slawisches Erscheinungsbild, war zirka 25 Jahre alt und trug einen Kinnbart sowie eine Adidas-Mütze. Er war kräftig gebaut und führte eine rote/rosafarbene Tiefkühltasche mit sich.
Während des Diebstahls herrschte laut Polizei reger Kundenverkehr in dem Geschäft. Deshalb bittet die Kelheimer Inspektion nun um Hinweise etwaiger Zeugen: Wer vor, während oder nach der Tat etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 zu melden.