Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau fuhr mit ihrem Kleinkind gestern auf der Staatsstraße, als sie frontal von einem Auto erfasst wurde.

(ty) Dramatische Szenen bei Vohburg: Bei einem heftigen Verkehrsunfall wurde gestern Abend eine 23-jährige Mutter schwer verletzt. Ihr sechs Monate altes Kleinkind musste mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor war offenbar ein sturzbetrunkener Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und erfasste den Wagen der Frau. 

Wie die Geisenfelder Polizei heute berichtet, war ein 61-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis auf der Staatsstraße 2232 von Vohburg in Richtung Rockolding unterwegs. Zwischen dem Ortseingang Vohburg und der Abzweigung nach Irsching kam der 61-Jährige nach Angaben der Beamten in den Gegenverkehr und krachte dort mit einem anderen Fahrzeug frontal zusammen. In dem Auto, das in Richtung Vohburg fuhr, saßen zwei Personen - die 23-Jährige und ihr Kind. 

Beim Crash wurde die Vohburgerin schwer verletzt, der Säugling trug leichte Verletzungen davon. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfall-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. "Bei der Aufnahme zeigte sich eine erhebliche Alkoholisierung beim Unfall-Fahrer. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 1,2 mg/l, also etwa 2,4 Promille", heißt es von Seiten der Beamten. Bei dem Mann wurde auf der Dienststelle schließlich eine Blutentnahme durchgeführt.

Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Es entstand massiver Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Feuerwehr Vohburg war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und musste die eingeklemmte Mutter aus ihrem Wagen befreien. Das BRK Pfaffenhofen war mit zehn Einsatzkräften an der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed