Glück im Unglück: BMW-Fahrer überstand den Unfall bei Kirchdorf an der Amper wohl mit leichten Blessuren.
(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.40 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Ampertshausen in Richtung Kirchdorf an der Amper (Landkreis Freising) unterwegs, als der schwere Unfall geschah. Nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion geriet der Pkw aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Strecke ab und das Unheil nahm seinen Lauf.
Wie es heißt, überschlug sich der Wagen mehrfach, ehe er letztlich nach ungefähr 20 Metern im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen kam. Der BMW-Lenker hatte laut heutiger Mitteilung aber wohl viel Glück im Unglück: Er konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und sei augenscheinlich lediglich leicht verletzt worden. Vorsorglich sei der junge Mann aber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der BMW wurde durch den Crash stark ramponiert, der Schaden wurde heute von den Beamten der Freisinger Polizeiinspektion auf zirka 40 000 Euro beziffert. Während der polizeilichen Unfallaufnahme und wegen der Bergungs-Maßnahmen war die Kreisstraße teilweise gesperrt. Die Verkehrsregelung wurde von den Feuerwehrleuten aus Schweitenkirchen und Kirchdorf übernommen. Insgesamt waren 40 Floriansjünger vor Ort im Einsatz.