Logo
Anzeige
Anzeige

Für einen betrunkenen Pkw-Lenker (33) hatte heute Nacht in Eichstätt eine Verkehrs-Kontrolle handfeste Folgen.

(ty) Für einen 33-jährigen Autofahrer hat eine Verkehrs-Kontrolle heute Nacht mit der Verhaftung geendet. Der Mann, der aus Griechenland stammt, wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion auf der Römerstraße in Eichstätt aus dem Verkehr gezogen. Gegen ein Uhr sei der 33-Jährige gestoppt worden. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten dann Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte diesen Verdacht nicht nur, sondern ergab mehr als 1,1 Promille. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert – der Führerschein ist dann in der Regel weg.

 

So kam es für den 33-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich in der Klinik einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Doch damit nicht genug: "Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde zudem festgestellt, dass gegen den 33-Jährigen ein Haftbefehl bestand", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Grieche sei daraufhin festgenommen worden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sei der Mann dann zur Ausreise aus Deutschland aufgefordert worden; eine entsprechende Bescheinigung sei ihm übergeben worden.


Anzeige
RSS feed