58-Jährige übersah heute Morgen mehrere Fahrzeuge vor sich und ihr Pkw krachte beim Ausweich-Manöver frontal gegen einen Baum.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich am heutigen Morgen eine 58-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Hitzhofen und Eitensheim (Kreis Eichstätt) zugezogen. Ihr Wagen war nach Angaben der Polizei bei einem Ausweich-Manöver frontal gegen einen Baum gekracht. Zeugen des Unglücks werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 in Verbindung zu setzen.
Gegen 7.10 Uhr war die 58-Jährige laut Polizei in Richtung Eitensheim unterwegs, dabei erkannte sie vor ihr fahrende Wagen zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Frau sei nach rechts ausgewichen und ihr Auto sei anschließend frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei habe sich die 58-Jährige schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum nach Ingolstadt. Die Staatsstraße war für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt; der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8500 Euro.