Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrer (52) krachte bei Neumarkt ins Heck eines Sattelzugs. Im Stau kam es zur Rangelei zwischen einem Lkw-Lenker und Polizisten.

(ty) Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der Autobahn A3 ein folgenschwerer Unfall zwischen Neumarkt-Ost und Neumarkt in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 52-jähriger Pkw-Lenker war nach Angaben der Polizei mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur unterwegs, als relativ knapp vor ihm ein bulgarischer Sattelzug auf diese Spur zog, um einen anderen Lkw zu überholen. "Der Pkw-Fahrer krachte trotz eingeleiteter Vollbremsung in das Heck des Sattelzugs", berichtet ein Sprecher der Parsberger Autobahn-Polizei. Durch den Aufprall seien der Pkw stark beschädigt und der 52-Jährige in seinem Auto eingeklemmt worden.

 

Der Verunglückte musste von den angerückten Feuerwehrkräften aus dem Wrack gerettet werden. Er erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An seinem Pkw sei Totalschaden entstanden. Weitere Personen seien bei dem Unglück nicht verletzt worden. Die Autobahn musste für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Es bildete sich in der Folge ein Stau von ungefähr zehn Kilometern Länge, meldete die Autobahn-Polizei am frühen Nachmittag.

 

Bei der Überwachung der Rettungsgasse innerhalb dieses Staus wollten Polizisten – so heißt es weiter – einen ungarischen Lkw-Fahrer beanstanden, der keine ordnungsgemäße Rettungsgasse gebildet hatte. Der Mann habe sich allerdings uneinsichtig gezeigt und wollte seine Personalien zur Verfolgung der ihm zur Last gelegten Ordnungswidrigkeit nicht angeben. Doch damit nicht genug.

"Der Lkw-Fahrer widersetzte sich den Zwangsmaßnahmen der Beamten, weshalb es zu einer Rangelei in der Fahrerkabine der Sattelzug-Maschine kam", so ein Polizei-Sprecher. Bei den Amtshandlungen seien weder die Gesetzeshüter noch der Lkw-Lenker verletzt worden. Der Brummi-Fahrer muss sich nun allerdings neben der Ordnungswidrigkeit auch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.


Anzeige
RSS feed