Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter kollidierte bei Überhol-Manöver auf der Kreisstraße EI 51 mit einem entgegenkommendem Lastwagen. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist der Fahrer eines Kleintransporters bei einem heftigen Unfall im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße EI 51 nahe Gaimersheim schwer verletzt worden. Der Crash ereignete sich auf halber Strecke zwischen den beiden Kreiseln Etting/Wettstetten und Gaimersheim/Lippertshofen. Der 67-jährige Ingolstädter war nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 13.05 Uhr mit seinem Renault-Master in Richtung Eitensheim unterwegs und hatte die Absicht, einen Lastwagen zu überholen. "Hierzu scherte er leicht auf die Gegenfahrspur aus, um Sicht auf die Strecke zu haben", so ein Polizei-Sprecher. Dabei kam es zu dem schweren Unfall.

 

"Unmittelbar beim Spurwechsel kam es zum linksseitigen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw", heißt es von der Ingolstädter Verkehrspolizei. Der Transporter sei im Frontbereich extrem eingedrückt worden, sodass der schwer verletzte 67-Jährige eingeklemmt war. Er musste von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Ingolstadt und der Feuerwehr Wettstetten aus seinem völlig deformierten Wagen befreit werden. Dann wurde er sofort von einem Notarzt versorgt. "Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht jedoch keine Lebensgefahr", teilte die Verkehrspolizei heute mit.

 

Der Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens habe leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten; er wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankhaus gebracht. Der total beschädigte Transporter wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Während der rund zwei Stunden dauernden polizeilichen Unfallaufnahme musste die Kreisstraße teilweise gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Hierbei sei es aber nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen gekommen.


Anzeige
RSS feed