Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Frau und ein Mann müssen nun jeweils mit einem einmonatigem Fahrverbot, zwei Punkten und einer Geldbuße von 500 Euro rechnen.

(ty) Bei Kontrollen im Pfaffenhofener Stadtgebiet stoppte die Polizei gestern Abend zwei Verkehrssünder. Laut heutiger Mitteilung sei gegen 20.35 Uhr zunächst eine 40-jährige Frau aus Hohenwart aufgehalten worden. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Frau musste ihr Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen, da sie einen Test am gerichtsverwertbaren Alkomaten ablehnte.

Um 21.40 Uhr wurden dann bei einem 18-jährigen Pfaffenhofener Anzeichen für vorangegangenem Drogenkonsum festgestellt. "Auf Nachfrage gab der junge Mann an, Drogen eingeatmet zu haben", berichtet ein Sprecher der Polizei. Da ein Drogenschnelltest positiv verlief, wurde in diesem Fall ebenfalls eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Beide Betroffene müssen nach Angaben der Beamten nun mit einem einmonatigen Fahrverbot, zwei Punkten und einer Geldbuße von 500 Euro rechnen.


Anzeige
RSS feed