Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Sexuelle Nötigung

(ty) Gestern gegen 21.20 Uhr befand sich eine 14-Jährige aus dem Landkreis München an der Poinger Straße nahe des S-Bahnhofes Heimstetten, als sie einen ihr unbekannten Mann hinter sich bemerkte. Kurz darauf ergriff der Unbekannte unvermittelt nach einem Handgelenk der 14-Jährigen, um sie anzuhalten. Dabei berührte er sie an ihrem Oberkörper. Außerdem fasste der Unbekannte dem Mädchen in den Intimbereich.

Nachdem sich diese körperlich zur Wehr setzte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Der Mann war etwa 25 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er war mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Jeans und einem schwarzen Hoodie mit weiß gemusterter Kapuze bekleidet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Einbrecher machen fette Beute

(ty) Gestern zwischen 17 und 20 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter auf das Grundstück eines Wohnhauses im Bereich der südlichen Ingolstädter Straße in Unterschleißheim (Kreis München), hebelten dort die Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro und konnten unerkannt flüchten. Der Wohnungsinhaber stellte bei seiner Rückkehr den Einbruch fest und verständigte daraufhin die Polizei.

20-Jähriger kracht gegen Baum

(ty) Es war etwa 18.30 Uhr, als es gestern bei Wildenberg (Kreis Kelheim) schepperte. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion war ein 20-jähriger Autofahrer aus Pfeffenhausen mit seinem Pkw auf der KEH29 aus Richtung Gressau kommend in Richtung Wildenberg unterwegs. Hier kam es schließlich zu dem Unglück.

"Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen einen Baum", berichtet ein Sprecher der Polizei. Der Mann wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Krankenhaus nach Landshut gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von zirka 6000 Euro.

 

Unfallverursacher gesucht

(ty) In der Nacht auf gestern ereignete sich zwischen 20.30 Uhr und 6.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf Höhe Hausnummer 11 am Donaupark in Kelheim. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Pkw in einer Rechtskurve geradeaus gegen einen Baum. Der Sachschaden beträgt etwa 250 Euro. Vor Ort aufgefundene Spuren deuten auf einen Opel älteren Baujahres hin. Zeugen des Unfalls werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 an die Polizeiinspektion Kelheim zu melden. 

 

Einbruch in Kiosk

(ty) Heute Früh wurde in den Kiosk am Pullinger Weiher (Kreis Freising) eingebrochen. Der Täter richtete einen Sachschaden von zirka 5000 Euro an. Gestohlen hat er jedoch nichts. 

Ein Verletzter, 10 000 Euro Sachschaden

(ty) Eine 24-jährige Toyota-Fahrerin wollte gestern gegen 16.15 Uhr von Flitzing (Kreis Freising) kommend die Staatsstraße 2054 überqueren. Hierbei übersah sie aufgrund eines abbiegenden Lkws einen 47-jährigen bevorrechtigten VW-Fahrer. Es kam zur Kollision. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde der Mann durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

 

Vorfahrt missachtet

(ty) Eine 58-jährige Frau aus Ingolstadt befuhr gestern Nachmittag mit ihrem Wolga die Riedelstraße von Mändlfeld in Richtung Deubling (Kreis Neuburg-Schrobenhausen). An der Einmündung zur Staatsstraße 2044 bog sie nach rechts in Richtung Zuchering ab. Hier missachtete sie die Vorfahrt einer 27-jährigen Frau aus Kühbach, die mit ihrem Suzuki die Staatsstraße 2044 von Zuchering in Richtung Karlskron befuhr. Die Suzuki-Fahrerin überholte in diesem Moment trotz Überholverbot einen Lkw.

Es kam zum Crash. Am Suzuki entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Schaden am Wolga beläuft sich auf 2500 Euro. Beide Frauen wurden mittelschwer verletzt und kamen zur Behandlung ins Klinikum Ingolstadt. Gegen die Fahrerin des Wolga wird Anzeige wegen Vorfahrtsmissachtung erstattet. Die Suzuki-Fahrerin erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Überholen im Überholverbot.

Betrügerischer Verkäufer

(ty) Ein 30-Jähriger aus Volkenschwand (Kreis Kelheim) hatte im Internet eine Grafikkarte im Wert von 675 Euro ersteigert. Bei der Absprache über die Zahlung und Überweisung musste er am am Sonntag feststellen, dass es sich bei dem angeblichen Verkäufer um einen Betrüger handelte. Dieser hatte den Account eines anderen Users benutzt. Die Manipulation wurde rechtzeitig erkannt und das Konto gesperrt.

 

Verletzter Radfahrer

(ty) Gestern Vormittag bog ein 38-Jähriger mit seinem VW Transporter von der Sudetenlandstraße nach rechts auf die Würmstraße in Dachau ein. Der Mann aus Obernzell übersah dabei einen geradeaus fahrenden Radfahrer und es kam zur Kollision. Der 48-jährige Dachauer wurde zu Boden geschleudert, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

 

Crash mit 2,7 Promille

(ty) Ein 53-jähriger Mann aus Karlshuld befuhr gestern Früh die Ruhrstraße in Neuburg. Dabei prallte er gegen einen geparkten Lkw-Anhänger. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Es wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlasst, sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro.

Vermisste Frau gefunden

(ty) Eine 80-jährige Frau aus Neuburg, die unter Demenz leidet, entfernte sich gestern gegen 14.15 Uhr unbemerkt aus einer Klinik. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnte die Frau nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gegen 17.45 Uhr im Stadtgebiet wieder aufgegriffen und unverletzt die Klinik zurückgebracht werden.

 

Illegaler Aufenthalt

(ty) Bei einer ausländerrechtlichen Überprüfung in Oberhausen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) konnten in den vergangenen Tagen zwei 41-jährige Männer aus Bosnien-Herzegowina in Arbeitskleidung angetroffen werden, die weder eine Aufenthaltserlaubnis noch eine Arbeitserlaubnis vorweisen konnten. Sie hielten sich somit unerlaubt in Deutschland auf. Die Männer waren am Sonntag zur Arbeitsaufnahme eingereist. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen nach dem Aufenthaltsgesetz.


Anzeige
RSS feed