Ein 61-Jähriger aus Karlshuld verlor heute Nacht die Kontrolle über seinen Wagen. Ein Alkotest ergab einen Wert von über einem Promille.
(ty) Beamten der Polizeiinspektion Schrobenhausen fiel heute kurz nach Mitternacht an der Kapellenstraße in Eppertshofen ein Opel auf, der offensichtlich unmittelbar vorher in einen Zaun gekracht war. "Es wurde festgestellt, dass der 61-Jährige aus Karlshuld beim Linksabbiegen auf die Lindenstraße ins Schleudern geriet und in den Betonsockel eines Gartenzaunes des dortigen Grundstücks prallte", berichtet ein Sprecher der Polizei.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch. Ein Alkotest ergab einen Wert von über einem Promille. Die Folgen waren klar: Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Verletzt wurde der Karlshulder nicht, allerdings entstand an seinem Auto ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Der Schaden an der Gartenmauer wird auf 2000 Euro beziffert. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.