Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter stieg in der Nacht auf gestern in einen Laden ein. Seine Beute war allerdings gering. 

(ty) Er kam durch das Fenster: In der Nacht von Dienstag auf gestern schnitt ein Unbekannter das Fliegengitter eines Metzgerladens in Hörzhausen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) auf, entriegelte ein gekipptes Fenster und gelangte so ins Gebäudeinnere. Er durchwühlte nach Angaben der Polizei dort sämtliche Schränke und Schubläden.

"Offensichtlich war er nur auf Bargeld aus. Aus einer Blechdose konnte er schließlich einen Kleinbetrag von wenigen Euro entwenden", heißt es von Seiten der Beamten. Da der Spalt am Fenster, durch den der Unbekannte eindrang, sehr schmal war, ist laut Polizei davon auszugehen, dass der Täter sehr schlank und sportlich ist. Der Schaden am Fliegengitter beläuft sich auf 50 Euro. Die Schrobenhausener Gesetzeshüter hoffen nun auf Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 8 97 50 entgegen genommen. 


Anzeige
RSS feed