Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar hatten Kunststoffbehälter heute Nacht Feuer gefangen. Zwei Personen wurden verletzt, es waren rund 120 Einsatzkräfte vor Ort. 

(ty) Im Innenhof eines Herstellungsbetriebes an der Bahnhofstraße in Lenting (Kreis Eichstätt) kam es in der Nacht auf heute zu einem Brand. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mussten zwei Personen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie hoch der Sachschaden ist, ist momentan noch unklar.

Gegen 0.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte über das Feuer auf dem Industriegelände informiert. Auf einer Fläche von etwa 40 Quadratmetern waren Kunststoffbehälter in Brand geraten. "Ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude konnte durch die mit knapp 120 Kräften angerückten Feuerwehren zwar weitgehend verhindert werden, dennoch wurden deren Fassaden zum Teil erheblich durch Rauch- und Hitzeentwicklung beschädigt", heißt es von Seiten der Beamten.

Zudem erlitten mehrere Maschinen Schäden durch Wasser des automatisch ausgelösten Sprinklersystems. Zwei Mitarbeiter des Unternehmens mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert werden, konnten dieses jedoch noch im Verlauf der Nacht wieder verlassen. Zur Ermittlung der noch unklaren Brandursache nahm die Kriminalpolizei Ingolstadt noch in der Nacht ihre Arbeit auf. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zur Stunde noch unklar.


Anzeige
RSS feed