Logo
Anzeige
Anzeige

Die 16-Jährige hat sich nach einer Öffentlichkeitsfahndung gemeldet und ist laut Polizei inzwischen wieder Zuhause.

(ty) Das seit Oktober 2018 vermisste Mädchen aus dem nördlichen Ostallgäu ist wieder Zuhause. Am Montag hatte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West die Öffentlichkeit um Hinweise gebeten. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Ermittlungsansatz mehr zum Aufenthaltsort der 16-Jährigen, die Mitte Oktober von Angehörigen als vermisst gemeldet wurde. Man wusste nur: Die Jugendliche hatte sich zuletzt in den Städten Freising, München und Traunstein aufgehalten.

Aus dem südlichen Oberbayern kamen nach der Öffentlichkeitsfahndung über die Medien dann auch konkrete Hinweise aus der Bevölkerung. Die Schülerin, die laut Polizei selbst auf die öffentliche Suche nach ihr aufmerksam geworden ist, meldete sich gestern selbst Zuhause. "Sie machte sich auf den Weg dorthin und ist zwischenzeitlich wieder wohlbehalten zurück", heißt es von Seiten der Beamten. Das Jugendamt des Landkreises Ostallgäu ist eingebunden.


Anzeige
RSS feed