Ein Lkw hatte bei einem Abbiegevorgang den Wagen der Frau übersehen. Der Notarzt wurde mit dem Rettungs-Hubschrauber eingeflogen.
(ty) Mittelschwere Verletzungen zog sich gestern Mittag eine 27-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B 16 bei Manching zu. Die Frau war nach Angaben der Polizei frontal mit einem linksabbiegenden Lkw kollidiert. Der Lastwagen war gegen 11.15 Uhr auf der B 16 von Neuburg kommend in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz nach Manching bog er an der Einmündung der Staatsstraße 2335 nach links in Richtung Ingolstadt ab.
"Der 55-jährige Fahrer übersah hierbei einen entgegenkommenden VW Touran. Dieser kollidierte frontal mit dem abbiegenden Lkw", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Fahrerin zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Da der Verkehrsunfall als Frontalzusammenstoß unter Beteiligung eines Lkw in der Leitstelle einging, wurde vorsorglich ein Notarzt per Hubschrauber eingeflogen. Dieser landete auf der Staatsstraße 2335 unmittelbar im Einmündungsbereich, weshalb eine kurzzeitige Totalsperre erforderlich war. Der Verkehr wurde über die Bahnhofstraße durch Manching umgeleitet.