Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Bei einem Feuer wurden gestern mehrere Fahrzeuge zum Teil massiv beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung - möglicherweise von Jugendlichen - aus.

(ty) Feuer in Dachau: Gegen 18.30 Uhr wurde gestern gemeldet, dass auf einem größeren Lagerplatz an der Ostenstraße Fahrzeuge in Flammen stünden. Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte ein Bus offenbar bereits lichterloh. "Zudem hatten die Flammen auf einen daneben abgestellten Lkw übergegriffen, der ebenfalls massiv beschädigt wurde", berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Auf dem Gelände standen noch weitere Fahrzeuge, die ebenfalls leicht beschädigt wurden. Der Schaden wird nach erster Schätzung mit rund 200 000 Euro beziffert.

Noch am Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Fürstenfeldbruck die ersten Ermittlungen am Brandort, welche heute Vormittag vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei weitergeführt wurden. Aufgrund der durchgeführten Befundaufnahme gehen die Brandfahnder von Brandlegung an dem Bus aus. Eine Spur gibt es laut Polizei bereits: Unmittelbar vor dem Feuer bemerkte eine Zeugin mehrere dunkel gekleidete Personen, vermutlich Jugendliche, die vom Brandort wegrannten.

Nach Erkenntnissen der Beamten dürfte der Platz des Öfteren als Treffpunkt für Jugendliche dienen. Es gab bereits in der Vergangenheit diverse Beschädigungen an dortigen Fahrzeugen. Hinweise auf die beschriebenen Personen oder sonstige sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegen.


Anzeige
RSS feed