Logo
Anzeige
Anzeige

Betrieb wurde heute Morgen vorsorglich eingestellt. Wie lange der Gebäude-Komplex gesperrt bleibt, kann laut Landratsamt noch nicht abgeschätzt werden.

(ty) Bei Abbruch-Arbeiten in dem für Schüler und Lehrkräfte gesperrten Teil der Berufsschule Dachau sind in einer verdeckt liegenden Dämmplatte Asbest-Fasern gefunden und freigesetzt worden. Das wurde aus dem Dachauer Landratsamt heute gemeldet. Das Ganze hat handfeste Folgen für die laufende Maßnahme sowie für den Schulbetrieb. "Die Arbeiten wurden umgehend eingestellt und eine fachgerechte Reinigung für das Wochenende eingeplant", heißt es weiter.

Nach Rücksprache mit der beauftragten Spezial-Reinigungsfirma, der zuständigen Berufsgenossenschaft und der Schulleitung sei am heutigen Freitagmorgen vorsorglich der Schulbetrieb eingestellt worden. Die Wiederaufnahme erfolge erst nach eingehender Untersuchung und Freigabe durch einen Sachverständigen, teilte die Kreisbehörde weiter mit. "Mit welchem Zeitraum zu rechnen ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden", erklärte das Landratsamt per Pressemitteilung.

Auf der Internet-Seite der Schule heißt es: "Aufgrund der vorübergehenden Nichtnutzbarkeit unserer Räumlichkeiten bleibt die Staatliche Berufsschule Dachau bis auf weiteres geschlossen. Wir bitten Sie täglich auf unsere Homepage zu schauen, um zu erfahren, wann der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann." Die Web-Seite der Schule ist zu finden unter http://wordpress.berufsschule-dachau.de 


Anzeige
RSS feed