Von Montag auf Dienstag wurde ein Container aufgebrochen, der Täter erbeutete Kabel. Pfaffenhofener Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Wieder einmal haben Kriminelle an der Raiffeisenstraße in Pfaffenhofen ihr Unwesen getrieben. Ein bislang Unbekannter hat nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion einen Baustellen-Container an einem Rohbau aufgebrochen. Zugeschlagen hat der Täter nach Erkenntnissen der Ermittler zwischen Montagnachmittag, 16.30 Uhr, und dem gestrigen Dienstagmorgen, 7 Uhr.
„Der Täter durchtrennte vermutlich mit einer Eisensäge das Vorhängeschloss an dem Container“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Aus dem Container seien dann mehrere Kabel gestohlen worden. Der Gesamtwert der Beute wurde in einer Größenordnung von zirka 500 Euro angesiedelt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.
Immer wieder ist die Raiffeisenstraße in Pfaffenhofen der Schauplatz von Einbrüchen. Zuletzt war – wie berichtet – Mitte vergangenen Monats ein Fahrrad-Geschäft in dem Gewerbegebiet heimgesucht worden. Die Kriminellen erbeuteten damals rund 20 E-Bikes. Eine Überwachungs-Kamera hatte die Täter offenbar gefilmt. Lesen Sie dazu sowie zu weiteren bisherigen Einbrüchen an der Raiffeisenstraße: Wieder Tatort Raiffeisenstraße: Einbrecher erbeuten 20 E-Bikes