Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Ortsverband stattete Patientien in der Ilmtalklinik und Bewohnern der Seniorenheime einen Besuch ab.

(ty) 500 Nikolaus-Pakete hat der CSU-Ortsverband in der Adventszeit an die Patienten der Ilmtalklinik Pfaffenhofen sowie an die Bewohner der Seniorenheime St. Franziskus und Vitalis in Pfaffenhofen verteilt. „Wir wollten mit dieser Aktion Menschen eine kleine Freude machen, denen es momentan nicht so gut geht oder die die Adventszeit nicht bei ihrer Familie verbringen können“, so CSU-Ortsvorsitzender Christian Moser. Geplant wurde die diesjährige Nikolausaktion von CSU-Vorstandsmitglied Wilma Schöll und CSU-Stadtrat Georg Hammerschmid. Beim Verpacken hatten sie viele helfende Hände aus der Vorstandschaft und Stadtratsfraktion.

„Wichtig war uns, dass nicht nur die Patienten und Bewohner eine Aufmerksamkeit erhalten, sondern auch die Mitarbeiter, an die denkt in dieser Zeit oft niemand“, erklärten Schöll und Hammerschmid. „Es geht einem schon das Herz auf, wenn man in so viele freudenstrahlende Gesichter schaut“, meinte Moser. Die Atmosphäre in den besuchten Häusern sei sehr angenehm gewesen. Man habe viel Menschlichkeit gespürt. „Generell haben wir den Eindruck, dass sich die Menschen freuen, wenn mal jemand vorbeischaut und frohe Weihnachten wünscht. Wir werden das deshalb im nächsten Jahr fortsetzen, vielleicht sogar ausbauen“, sagte Moser.


Anzeige
RSS feed