Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem sich ein 27-Jähriger offenbar unsterblich in eine Münchnerin (36) verliebt hatte, kannte er keine Grenzen mehr.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr beobachtete ein 51-Jähriger in München-Ramersdorf, wie ein ihm unbekannter Mann über die Außenfassade und die Balkone in den fünften Stock eines Wohnhauses an der Ollenhauer Straße kraxelte. Der Zeuge verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Die angerückten Gesetzeshüter – so wurde heute berichtet – erteilten dem Kletterer, ein 27-jähriger Pole, einen Platzverweis. Doch das ist nur eine Episode aus einer längeren Geschichte um diesen Mann, gegen den inzwischen Anzeige wegen Stalkings erstattet wurde.

 

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der 27-Jährige über das Internet die 36-Jährige Münchnerin kennengelernt und war sofort in größte Liebe zu ihr verfallen. Aufgrund dieser Gefühle habe der Mann nach einem ersten – einvernehmlichen – Treffen unentwegt die Nähe zu der Frau gesucht. Am Freitag hatte sich die 36-Jährige bereits von ihrem Verehrer bedrängt gefühlt und deshalb die Gesetzeshüter verständigt. Die Beamten erteilten dem Mann daraufhin einen Platzverweis und sprachen ihm außerdem ein Kontaktverbot aus.

Gestern nun habe sich der Pole über diese polizeilichen Maßnahmen hinweggesetzt und erneut die Nähe zu der 36-Jährigen gesucht. Nach Angaben der Polizei waren angesichts dieses neuerlichen Vorfalls "die psychisch auffälligen Verhaltensweisen nicht von der Hand zu weisen". Gegen den Mann sei daraufhin ein Unterbringungs-Befehl erlassen worden. Doch noch bevor der mutmaßliche Stalker einem Richter vorgeführt werden konnte, sei er von dem diensthabenden Arzt wieder aus der psychiatrischen Einrichtung entlassen worden. Und schon ging es wieder los.

 

Daraufhin habe der Pole abermals die Wohnung der 36-Jährigen aufgesucht: Er kletterte über die Balkone und die Fassade zu der 15 Meter hoch gelegenen Balkon-Brüstung. Allerdings war den Polizeibeamten angesichts der Vorgeschichte bereits vorab der Schlüssel für die Wohnung der 36-jährigen Frau ausgehändigt worden. Und so konnten die Beamten den nun abermals aufgetauchten Kletterer letztlich auf dem Balkon festnehmen.

Aufgrund der Vorgeschichte sowie angesichts "der stetig steigenden Intensität und Vehemenz des Aufsuchens der 36-Jährigen" wurde der Pole nach heutigen Angaben aus dem Münchner Polizeipräsidium erneut in einem Klinikum untergebracht. Gegen den 27-Jährigen sei Anzeige wegen Stalkings erstattet worden. Der 36-jährigen Frau sei von der Polizei – zum Schutz vor weiteren ungewünschten Annäherungen – die Möglichkeit eines gerichtlich erwirkten Kontaktverbots aufgezeigt worden.


Anzeige
RSS feed