Geldinstitut richtet diesmal das Fußball-Hallenturnier der Firmen und Behörden aus. Acht Teams sind am 26. Januar mit dabei.
(ty) Für die Pfaffenhofener Sparkasse steht in wenigen Wochen einiges auf dem Spiel – aber nur auf dem Fußball-Hallenparkett. Das Geldinstitut ist am Samstag, 26. Januar, der Ausrichter des traditionellen Turniers der Firmen und Behörden in der Niederscheyerer Mehrzweckhalle. Diesmal kämpfen wieder acht Mannschaften um Pokale und die Ehre. Jetzt erfolgte die Auslosung der Gruppen. Als Glücksfee fungierte dabei Private-Banking-Beraterin Stephanie Fuchs. Nun steht fest, wer es mit wem zu tun bekommt.
Die Begrüßung der Teilnehmer erfolgt am Turniertag um 9.45 Uhr. Um 10 Uhr wird dann nach einem straffen Turnierplan die erste der insgesamt zwölf Vorrunden-Begegnungen (jeweils 15 Minuten Spielzeit) angepfiffen. Nach einem Mittagsimbiss starten ab 13.45 Uhr die Halbfinal- und Platzierungsspiele. Der Anstoß für das Finale erfolgt um 15.15 Uhr. Als Ehrengast wird Landrat Martin Wolf (CSU) um 16 Uhr die Siegerehrung vornehmen, wie heute gemeldet wurde.
In der Gruppe A treten folgende Teams an: Stadt Pfaffenhofen, Hipp-Werk, Sparkasse Pfaffenhofen, Schelle & Uhsler. In der Gruppe B spielen: Weinberg-Kickers, Wipfler-Plan, Daiichi-Sanky, Elektro Steib. Der Ehrgeiz beim Team von der Pfaffenhofen ist nach eigenem Bekunden besonders groß. Einerseits lebt für Cheforganisator und Spielführer Florian Späth der Traum vom Finale, andererseits will man sich als Ausrichter keine Blöße geben. Und nichts dem Zufall zu überlassen, habe bereits vor Wochen ein Organisationsteam die Arbeit aufgenommen.