Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jahresverbrauch von Strom, Gas und Trinkwasser wird ermittelt. Bis zum 7. Januar sollen die Kunden ihre Karten zurücksenden.

(ty) Es ist wieder so weit: Die Stadtwerke Pfaffenhofen und die Stromversorgung Pfaffenhofen versenden in diesen Tagen die Ablesekarten für die Zähler. Die Kunden werden gebeten, die aktuellen Zählerstände zu melden. Laut Stadtwerke sei das ein wichtiger und notwendiger Schritt, denn auf Basis dieser Daten wird errechnet, wieviel Strom, Gas und Trinkwasser die Kunden im abgelaufenen Kalenderjahr verbraucht haben. Auch der Betrag, der für das Abwasser anfällt, errechnet sich aus den Angaben, die dem Unternehmen vorliegen. Damit die Abrechnung möglichst exakt und stichtagsgenau erfolgen kann, bitten die Stadtwerke um Unterstützung.

"Um möglichst genau abzurechnen, sollten die Bürger die Zählerstände am 31. Dezember ablesen und gut leserlich auf den Ablesekarten eintragen", erklärt eine Sprecherin. Spätestens bis zum 7. Januar 2019 sollten die ausgefüllten Karten mit den wichtigen Daten im Kundencenter eintreffen. Sonst können die Mitarbeiter der Stadtwerke den individuellen Verbrauch nur aufgrund von Erfahrungswerten berechnen. Die Ablesekarten können die Kunden mit der Post schicken oder auch persönlich im neuen Kundencenter an der Münchener Straße 5 abgeben. Bequem von daheim aus lassen sich die Zählerstände auch online im Kundenportal unter www.stadtwerke-pfaffenhofen.de/kundenportal übermitteln.

Während sich die Stromversorgung Pfaffenhofen als Stromnetzbetreiber für die Zählerstände interessiert, möchten sich die Stadtwerke von den Bürgern auch gerne die Benotung ihrer Dienste für das Jahr 2018 abholen. "Wie auch in den vergangenen Jahren freuen sich die Stadtwerke daher über das Ausfüllen der Rückseite der Ablesekarte. Hier können die Kunden eintragen, wie zufrieden sie mit den Stadtwerken und ihren Leistungen sind", so die Sprecherin weiter. Diese Daten dienen dem Kommunalunternehmen dazu, den Service weiter zu verbessern. Für Fragen stehen die Stadtwerke am Standort des neuen Kundencenters oder unter der Telefonnummer (0 84 41) 40 52 40 00 zur Verfügung.


Anzeige
RSS feed