Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend krachte es in Ingolstadt gewaltig. Offenbar war der Fahrer eines Ford Transit verbotenerweise nach links abgebogen. 

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt wurden gestern Abend drei Personen leicht verletzt. Zudem entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen 21.45 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Roth mit seinem Ford Transit von der Südlichen Ringstraße auf die Peisserstraße. An der dortigen Einmündung bog er, so berichtet es die Polizei heute, verbotenerweise nach links ab. Hierbei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen Mercedes.

"Die A-Klasse kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Vans. Bei dem Zusammenstoß wurden die Beifahrerin des Unfallverursachers und die beiden Insassen des Mercedes leicht verletzt", erklärt ein Polizei-Sprecher. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 40 000 Euro geschätzt. Die Absicherung und Verkehrsleitung an der Unfallstelle übernahm die Berufsfeuerwehr Ingolstadt.


Anzeige
RSS feed