18-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto, der BMW überschlug sich mehrfach. Er selbst und ein Mitfahrer (20) wurden leicht verletzt.
(ty) Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising war am gestrigen Abend gegen 23.20 Uhr mit seinem BMW auf der Kreisstraße FS18 von Aiglsdorf in Richtung Nandlstadt unterwegs, als es zu dem folgenreichen Unglück kam. Mit in dem Wagen saßen eine 17-Jährige und ein 20-Jähriger, beide nach Angaben der Polizei ebenfalls aus dem Kreis Freising. Der Fahranfänger verlor die Kontrolle über den Wagen, der geriet nach links von der Strecke ab und das Unheil nahm seinen Lauf: Der BMW überschlug sich mehrfach, beschädigte einen Telefonmast und kam schließlich in einem Feld zum Stehen.
Während der Pkw-Lenker laut Polizei mit leichten Verletzungen davonkam, hat die 17-jährige Mitfahrerin schwere – jedoch nicht lebensbedrohliche – Verletzungen erlitten. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freising gebracht, die junge Frau ins Klinikum „Rechts der Isar“. Der 20-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, musste allerdings nicht ins Krankenhaus. An dem Auto sei Totalschaden entstanden, so ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehren aus Nandlstadt und Aiglsdorf waren im Einsatz.