Der Rentner wollte gestern Nachmittag in Lenting die Straße überqueren, als es zu dem Unglück kam. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
(ty) In Lenting ist am gestrigen Nachmittag ein 84-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich laut Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 17.15 Uhr. Eine 83-jährige Frau aus dem Kreis Eichstätt war den Angaben zufolge mit ihrem Toyota auf der Wettstettener Straße in Richtung Ingolstädter Straße unterwegs: Auf Höhe der Fußgänger-Ampel an der Einmündung zur Brunnengasse habe sie mit der rechten Front ihres Wagens den von rechts kommenden 84-Jährigen erfasst, der die Straße betreten hatte, um diese zu überqueren.
Der Fußgänger, der ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt, „wurde nach rechts geschleudert, streifte noch den rechten Außenspiegel und stürzte dann auf die Fahrbahn“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der Rentner habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
An dem Pkw sei ein Schaden in Höhe von zirka 3000 Euro entstanden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden.