Logo
Anzeige
Anzeige

Sie ließen der Konkurrenz beim heutigen Turnier im Stockschießen keine Chance. Die Plätze zwei und drei gingen nach Geisenhausen.

(ty) Insgesamt sieben Teams aus Schweitenkirchen waren heute beim Gemeinde-Cup im Stockschießen an den Start gegangen, zu dem die Stockschützen aus Geisenhausen eingeladen hatten. Am Ende hatte die Dorfgemeinschaft von Dürnzhausen klar die Nase vorn, auf Rang zwei landete die Dorfgemeinschaft von Geisenhausen. Dritter wurde der Burschen- und Mädelsverein von Geisenhausen, auf Platz vier kam die Feuerwehr aus Geisenhausen.

Die Schweitenkirchener FC-Fußballer mussten sich mit Rang fünf begnügen, landete damit aber noch vor dem Team „Reiba und Schande“. Den letzten Platz belegte das Team der Gemeinderäte. Wettbewerbs-Leiter Manfred Ostermeier von den Geisenhausener Stockschützen bedankte sich für die rege Teilnahme an dem heutigen Turnier und lud alle Interessierten schon mal zum Stockschießen am Faschings-Dienstag ein.

Für die Geisenhausener Stockschützen war das heutige Spektakel fast schon der Auftakt ins Jubiläumsjahr. Denn der Verein, der anno 1979 von 30 Leuten gegründet worden war, feiert 2019 sein 40-jähriges Bestehen.


Anzeige
RSS feed