Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ihn die 42-jährige Angestellte angebrüllt hatte, flüchtete der Täter ohne Beute 

(ty) Ein bislang unbekannter Räuber versuchte heute Nacht, eine Tankstelle in Ingolstadt zu überfallen. Nachdem ihm die anwesende Angestellte kein Geld aushändigte, flüchtete der maskierte Mann ohne Beute.

Gegen 0.15 Uhr betrat ein maskierter Mann den Geschäftsraum der Tankstelle in der Westlichen Ringstraße. Mit einer schwarzen Schusswaffe in der Hand forderte der Maskierte Geld von der 42-jährigen Verkäuferin. Nachdem sie der mehrmaligen Aufforderung nicht nachkam und den Räuber ihrerseits anschrie, verließ der Unbekannte das Gebäude und flüchtete zu Fuß in Richtung Neuburger Straße. Währenddessen fuhr auch ein Pkw auf das Tankstellengelände. Die Geschädigte erzählte den beiden Insassen von dem Überfall. Die beiden Männer werden gebeten sich bei der Kripo als Zeugen zu melden.

Täterbeschreibung: Etwa 170 Zentimeter groß, beiger Parka, darunter blaues Kapuzenshirt, weite Jogginghose, dunkle Schuhe, maskiert mit einer sogenannten Vendetta-Gesichtsmaske. Der Täter sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Eine durch die Polizeiinspektion Ingolstadt eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Räuber verlief bislang ergebnislos. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kann Hinweise auf die oben beschriebene Person oder den Besitzer einer solchen „Vendetta“ Maske geben? Als der Unbekannte das Gebäude verließ, fuhr auch ein silberfarbener Audi Avant (A 4 oder A 6) mit Ingolstädter Kennzeichen auf das Tankstellengelände. Möglicherweise haben die beiden Insassen Beobachtungen zu Tat und Täter gemacht. Sie werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden. Hinweise nimmt die Kripo Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed