„Gemeinsam für Gemeinwohl“ stellt heute Liste auf
(ty) Die von Brigitte Beckenbauer, Herbert Patig und Manfred „Mensch“ Mayer in Pfaffenhofen gegründete neue Wählergruppe „Gemeinsam für Gemeinwohl“ (GfG) stellt am heutigen Montagabend ihre Liste für die Stadtratswahl im kommenden März auf. Beginn des Treffens ist um 20 Uhr im Pfaffelbräu am Hauptplatz. Damit die GfG aber auch wirklich bei der Kommunalwahl antreten darf, gilt es noch, eine entscheidende Hürde zu nehmen. Bis 23. Januar müssen 190 Unterstützer-Unterschriften vorliegen. Das heißt: 190 Pfaffenhofener müssen ins Bürgerbüro gehen, sich ausweisen und mit ihrer Unterschrift den Weg für die Teilnahme der GfG an der Stadtratswahl ebnen.
Geldsegen zum Weihnachtsfest
(ty) Das Ehepaar Englhardt aus Mitterscheyern hat beim PS-Sparen der Sparkasse 10 000 Euro gewonnen. Christian Schalk, der Kundenberater von Christa und Paul Engelhardt, durfte die frohe Botschaft sowie einen Blumenstrauß überbringen. Die Freude bei den Siegern war besonders groß, da Paul Engelhardt seit über 30 Jahren am PS-Sparen teilnimmt und sich seine Treue nun ausgezahlt hat.
Kostenlose Energieberatung
(ty) Zahlreiche Anregungen und Tipps zu den Themen Energieeinsparung, Kostenreduzierung sowie Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte bei der wöchentlichen Energiesprechstunde des Landkreises im Landratsamt Pfaffenhofen. Die neutralen Energieberater Hans Seitz, Günter Dietrich, Andreas Fischer, Reinhard Liedl und Uwe Fritzsche stehen dabei für alle Fragen rund um das Thema Energie zur Verfügung. Die Beratung ist kostenlos. Die Sprechstunden finden jeden Montag im Landratsamt in Pfaffenhofen sowie am ersten Montag im Monat in der Außenstelle Vohburg statt. Termine können bei Harald Wunder vom Landratsamt unter Telefon (0 84 41) 27 – 3 99 vereinbart werden.
Die nächsten Termine sind am 13., 20. und 27. Januar sowie am 3. Februar, jeweils von 17.30 bis 20 Uhr, im Landratsamt Pfaffenhofen (großer Sitzungssaal) sowie am 20. Januar von 17.30 bis 20 Uhr in der Außenstelle Vohburg.