Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der CES in Las Vegas soll dem Vernehmen nach die elektronische Ehe vorgestellt werden 

(ty) Die Unterhaltungs- und Informationsfähigkeiten des Handy-Betriebssystems Android soll bald Einzug halten in die Autos von Audi. Die Ingolstädter planen, die Software von Google in vollem Umfang an Bord zu holen. Das schreibt das Wall Street Journal.

An dem Projekt, das dem Vernehmen nach auf der Elektronik-Messe CES in Las Vegas Anfang Januar gezeigt werden soll, wird sich auch der Chip-Hersteller Nvidia beteiligen. Benutzer von Android-Smartphones – das sind immerhin 80 Prozent Marktanteil – könnten dann direkt über das eingebaute MMI auf alle Daten des Handys zugreifen.

Konkurrent Apple wäre damit wohl aus dem Rennen. Auch der Kulthersteller aus Cupertino arbeitet ja an einer besseren Integration seiner Smartphones in die Infoelektronik der Autos, hat den Blick aber eher auf Mercedes und BMW gerichtet. So soll beispielsweise Apples Sprachprogramm Siri direkt über die Fahrzeugmodule ansprechbar sein.

 

 


Anzeige
RSS feed