Die Brüder im Kranze haben einen vollen Terminkalender. Auch einige Überraschungen sind geplant.
(ty) Am Sonntag durften die Pfaffenhofener Schäffler wieder das Tanzbein schwingen, nach der Premiere am Hauptplatz standen noch vier weitere Auftritte an. Am kommenden Wochenende sind die Brüder im Kranze dann zum ersten Mal in der neuen Saison so richtig im Einsatz: 18 Auftritte sind geplant. Los geht es am Samstag um 9 Uhr, kein geringerer als Landrat Martin Wolf lädt an die Ingolstädter Straße ein. Dort geht es um 10 Uhr auch weiter, allerdings einige Meter weiter nördlich beim Autohaus Jung.
Eine Stunde später wird bei Auto Weber, ebenfalls an der Ingolstädter Straße, getanzt, ehe die Schäffler dann zum ersten Mal eine längere Anreise haben: Um 12.15 Uhr sind sie zu Gast bei Familie Schick an der St.-Martin-Straße in Gundelshausen. Um 13.45 Uhr geht es weiter zu Johann Lohmeier (Am Kirchberg, Paunzhausen), um 15 Uhr werden die Schäffler bei Peter Heinzlmair in Eutenhofen erwartet. Zurück an die Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen geht es um 16 Uhr, wenn Thomas Schmuttermayr einlädt. Um 17 und um 18 Uhr folgen dann zwei Überraschungs-Auftritte. Solche Tänze hatte der Schäffler-Chef des MTV Pfaffenhofen, Heinz Thalmeir, bereits am Sonntag vor dem Pfaffenhofener Rathaus angekündigt. Um 18.45 Uhr steigt dann der Abschluss für den Samstag: Es geht zu Georg Hammerschmid nach Ehrenberg (Am Schmiedberg).
Am Sonntag sind dann noch acht Tänze geplant: Auftakt ist um 10 Uhr vor dem Vitalis Seniorenzentrum an der Hohenwarter Straße 97 in Pfaffenhofen. Eine Stunde später geht es beim Gasthaus Galster in Förnbach weiter, um 12 Uhr lädt Hans Prechter an die Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen ein. Die nächste Station ist um 13 Uhr der Hauslwirt an der Unthofstraße in Tegernbach, um 14 Uhr steht wieder eine Überraschung an. Um 15 Uhr begrüßt Stefan Spratter die Schäffler am Kirchweg in Tegernbach, eine Stunde später wird bei der Dorfgemeinschaft Göbelsbach getanzt. Das große Finale steigt in Brunnen bei Dekan Anton Keller um 17.30 Uhr.