Logo
Anzeige
Anzeige

Der 23-jährige Fahrer hatte Glück im Unglück: Er kam mit leichten Verletzungen davon, wurde aber ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Insgesamt neun Verkehrsunfälle mussten die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zwischen gestern und heute Morgen aufnehmen. Die Ursache sei jeweils "nicht angepasste Geschwindigkeit in Zusammenhang mit winterlichen Straßenverhältnissen" gewesen, erklärte dazu ein Polizei-Sprecher. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Person verletzt, der Sachschaden summierte sich auf zirka 35 000 Euro. Die Gesetzeshüter weisen einmal mehr darauf hin, die Fahrweise den Witterungsverhältnissen anzupassen.

 

Der heftigste dieser neun Unfälle ereignete sich am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster. Den Angaben zufolge war ein 23-jähriger Pfaffenhofener mit einem Kleinbus auf der Staatsstraße 2084 – von Paunzhausen her kommend – in Richtung Ilmmünster unterwegs, als der Wagen von der schneeglatten Strecke abkam und sich letztlich in einem angrenzenden Feld überschlug. Der junge Mann, der alleine unterwegs war, habe dabei leichte Verletzungen erlitten, er wurde ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht.


Anzeige
RSS feed