Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 35-Jähriger geriet heute Nacht in eine Verkehrs-Kontrolle. Zuvor soll er zwei Ladendiebstähle und eine Fahrerflucht begangen haben.

(ty) Eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion stellte im Zuge einer Verkehrskontrolle auf der Hofkoflerstraße in Ingolstadt heute Nacht gegen 2 Uhr bei einem 35 Jahre alten Fahrer deutlichen Alkohol-Geruch fest. Ein Test habe diesen Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern 1,1 Promille ans Licht gebracht. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde auch gleich sichergestellt – bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Doch die Geschichte geht noch weiter.

 

Weitere Ermittlungen ergaben nämlich laut heutiger Mitteilung, dass nach dem betrunkenen 35-jährigen Ingolstädter bereits gefahndet wurde – und zwar wegen Ladendiebstählen sowie wegen Unfallflucht am gestrigen Tag. Der Beschuldigte hatte demnach gegen Mittag in einer Ingolstädter Tankstelle an der Haunwöhrer Straße zwei kleine Flaschen Schnaps geklaut, gegen 17.30 Uhr stahl er erneut eine kleine Schnapsflasche. Anschließend sei er – laut Polizei vermutlich inzwischen deutlich angetrunken – gegen ein geparktes Auto gefahren sowie nach diesem Unfall geflüchtet.

 

Über die in der Tankstelle installierte Video-Überwachung konnten die Gesetzeshüter das Kennzeichen des Fahrzeugs ablesen. Das führte über eine Halter-Abfrage zum mutmaßlichen Täter. Die Liste der Taten, die dem 35-Jährigen nun zur Last gelegt werden, ist einigermaßen umfangreich: Es gehe um zwei Ladendiebstähle, Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und um Trunkenheit im Verkehr, berichtet ein Polizei-Sprecher. Schon, weil der Beschuldigte heute Nacht mit 1,1 Promille am Steuer erwischt worden war, droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed