Logo
Anzeige
Anzeige

Weil das Angebot in Pfaffenhofen inzwischen für alle kostenlos ist, ist ab Montag eine anteilige Erstattung möglich. Hier lesen Sie, was Sie tun müssen.

(ty) Der Vorstoß kam von der CSU-Fraktion im Pfaffenhofener Stadtrat, die große Mehrheit des Gremiums stimmte dann auch dafür: Stadtbus-Fahren sollte gratis werden. Seit 10. Dezember vergangenen Jahres ist es nun soweit: Keiner braucht mehr ein Ticket, jeder kann sich kostenlos chauffieren lassen. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Wer zuvor bereits eine Jahreskarte gekauft hatte, der bekommt jetzt von der Stadtverwaltung die Kosten anteilig erstattet. Wie diese Rückzahlung genau abläuft und was man dafür tun muss, dazu wurden heute genauere Infos aus dem Rathaus veröffentlicht.

Im Bürgerbüro im Rathaus liegt den Angaben zufolge ab Montag, 14. Januar, ein Formular aus, mit dem man eine Gebühren-Erstattung für nicht genutzte, volle Kalendermonate beantragen kann. "Dabei muss die Stadtbus-Jahreskarte oder eine entsprechende Quittung vorgelegt werden", erklärt die Stadtverwaltung per Pressemitteilung. Das Antrags-Formular stehe auf www.pfaffenhofen.de/stadtbus auch zum Download bereit. Und dann? Das ausgefüllt Formular solle zusammen mit der Original-Jahreskarte oder der Quittung an die Stadtverwaltung (zu Händen Thomas Labich) geschickt werden. Der zu viel bezahlte Betrag werde anschließend von der Stadtkasse überwiesen. Eine Barauszahlung sei nicht möglich.


Anzeige
RSS feed