Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Streifenwagen rückten am gestrigen Abend in einer Asylbewerber-Unterkunft an, nachdem ein Streit zwischen Afghanen eskaliert war.

(ty) Ein 20-jähriger Afghane ist am gestrigen Abend gegen 20.10 Uhr in einer Asylbewerber-Unterkunft in Wolnzach mit seinem 26-jährigen Zimmerkollegen in Streit geraten. Der 26-Jährige habe daraufhin, so berichtet die Polizei, diverse Gegenstände seines Landsmanns durch den Raum geworfen. Als der 20-Jährige deshalb das gemeinsame Zimmer verlassen hatte, sei er per Sprachnachricht von seinem Kontrahenten bedroht worden, dass er ihn im Falle einer Rückkehr in den Raum mit einem Messer abstechen würde.

 

Angesichts dieser Situation wurde die Polizei verständigt. Mehrere Streifenwagen von der örtlich zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion sowie auch aus Ingolstadt rückten daraufhin in der Asylbewerber-Unterkunft in der Straße "Hochstatt" an. "Das Küchenmesser konnte sichergestellt werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Den Tatvorwurf habe der 26-Jährige indes bestritten. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet worden. Genaueres müsse nun im Zuge der weiteren Ermittlungen sowie durch Vernehmungen geklärt werden. Verletzt worden sei niemand. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Dramatische Nacht in Pfaffenhofen: SEK fasst lebensmüden 27-Jährigen 

Geisenfeld: Betrunkener 20-Jähriger drohte, Kinder zu erschießen


Anzeige
RSS feed