Krasse Fahr-Manöver im Ikea-Parkhaus: 8000 Euro Schaden angerichtet und geflüchtet. Polizei ist dem Täter bereits auf der Spur.
(ty) Vermutlich in der Nacht zum gestrigen Samstag hat ein noch Unbekannter im Parkhaus eines bekannten schwedischen Einrichtungshauses in Eching mit einem Auto Fahrversuche im Grenzbereich unternommen. Er hat seine Fähigkeiten dabei wohl deutlich überschätzt und prallte nach Angaben der Polizei auf dem Parkdeck gegen einen stählernen Einkaufswagen-Halter, der dabei komplett demoliert wurde. Die Schadenshöhe wurde von den Beamten, die den Fall aufnahmen, auf satte 8000 Euro geschätzt. Der Fahrer sei nach dem Crash geflüchtet, ohne den Vorfall gemeldet zu haben.
Aufgrund von am Tatort gefunden Fahrzeug-Teilen stehe für die Ermittler fest, dass es sich bei dem Auto um einen älteren, hellblauen oder blaugrauen BMW E36 handle. Der geflüchtete Fahrer wird von der Polizei dazu aufgefordert, sich bei der Inspektion Neufahrn zu stellen. "Die Wahrscheinlichkeit, dass er ermittelt wird, steht ohnehin bei über 90 Prozent", erklärte heute ein Polizei-Sprecher und ergänzt: "Vor diesem Hintergrund wird der Täter darauf hingewiesen, dass zeitnahe Geständnisse sich vor Gericht strafmildernd auswirken können." Auch Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen, Telefon (0 81 65) 95 10 -0.