Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Vier junge Leute wählten in Hallbergmoos ausgerechnet den per Kamera überwachten Vorraum einer Bank für ihr Treiben.

(ty) Nachdem die Polizeiinspektion Neufahrn in den gestrigen Abendstunden von einem Anwohner darüber informiert worden war, dass mehrere Jugendliche im Bereich der Tiefgarage am Rathausplatz in Hallbergmoos vermutlich Rauschgift konsumieren, wurde die Örtlichkeit von einer Zivilstreife observiert. Dabei seien vier Jugendliche festgestellt worden, die sich im Vorraum der dortigen Sparkassen-Filiale aufhielten. Beim Zugriff, der dann mit Unterstützung von uniformierten Beamten erfolgte, wurden drei Jugendliche festgenommen: zwei 17-jährige Männer und eine 15-Jährige. Die waren laut Polizei gerade im Begriff, sich eine Line mutmaßliches MDMA nasal einzuverleiben. 

Außerdem hatten – so heißt es weiter – zwei der Jugendlichen geringe Mengen Marihuana bei sich. Und auf dem Boden wurde ferner ein frisch gedrehter Joint entdeckt. Der vierte Jugendliche dürfte aus Sicht der Beamten nachträglich zu ermitteln sein, da die jungen Leute sich für ihre Drogen-Party ausgerechnet den zwar warmen, aber per Kamera überwachten Vorraum eines Geldinstituts ausgesucht hatten. Sie werden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz angezeigt, so heute ein Polizei-Sprecher. 

Übrigens war mit dem gestrigen Einsatz auch gleich noch ein Vermissten-Fall geklärt: Die 15-Jährige war nämlich nach Angaben der Polizei aus einer Einrichtung der Jugendhilfe in Augsburg abgängig und wurde deshalb dorthin zurückgebracht.


Anzeige
RSS feed