Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte unerwartet Besuch von der Polizei bekommen. Geholfen hat sein Manöver natürlich nicht, ihn erwarten nun Strafverfahren.

(ty) Kurioser Fall aus dem Kreis Ebersberg: Vergangenen Mittwoch überraschten Beamte der Bundespolizei einen 24-jährigen Zornedinger, als sie am Morgen an seiner Türe klingelten. Grund des Besuchs waren zunächst Ermittlungen im Zusammenhang mit Graffiti-Straftaten. Doch dabei blieb es laut Polizei nicht: Der junge Mann wurde sofort ein Fall für die Rauschgiftermittler der Kriminalpolizei Erding.

"Noch bevor die eingesetzten Beamten zur Durchsuchung die Wohnung betreten konnten, versuchte der Mann, sich diverser Beweismittel zu entledigen", berichtet ein Sprecher der Polizei. Die glorreiche Idee des 24-Jährigen: Er warf kurzerhand ein Einmachglas, gefüllt mit Marihuana und Kokain, sowie mehrere tausend Euro Bargeld aus dem Fenster. In einem Rucksack im Schlafzimmer konnten die Beamten dann ebenfalls noch Marihuana sicherstellen.

"Aufgrund der Gesamtumstände und den bisherigen Ermittlungen der Kripo Erding erhärtete sich der dringende Tatverdacht gegen den Azubi", heißt es von Seiten der Beamten weiter. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Besitzes und unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge eingeleitet.


Anzeige
RSS feed