29-Jähriger Schweitenkirchener entwickelte ungeahnte Energien: Er musste gefesselt und ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen werden
(ty) Ein 29-Jähriger, der heute Nacht in Pfaffenhofen extrem betrunken angetroffen wurde, hat die Polizei auf Trab gehalten. Als er die Gesetzeshüter erkannte, wurde er nämlich plötzlich aggressiv – unter anderem biss er einem Beamten in die Wade. Für den Betrunkenen beginnt das neue Jahr nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Der 29-jährige Schweitenkirchener wurde gegen 4.30 Uhr in der Hermann-Hesse-Straße angetroffen. Er war laut Polizei zwar anfangs nicht ansprechbar, erwachte aber beim Erkennen der Streifenbeamten und entfachte sofort ungeahnte Energien und Aggressionen gegenüber den Polizisten. „Er schlug derart um sich, dass er fixiert und gefesselt werden musste. Hierbei biss er einem der Beamten leicht in die Wade, der jedoch dabei nicht verletzt wurde“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Der Randalierer wurde schließlich ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen.