Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hatte im Landkreis wenig zu tun in der Silvesternacht – aber nach einem tragischen Bootsunfall wird ein Mann vermisst

(ty) Nach bisherigen Informationen ist die Silvesternacht für die Einsatzkräfte im Landkreis Pfaffenhofen eher ruhig verlaufen. Die Polizeiinspektion Geisenfeld meldet keine bemerkenswerten Vorfälle, die Inspektion Pfaffenhofen berichtet lediglich von einem Fall: Ein extrem betrunkener Schweitenkirchener zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv, einem Polizisten biss er in die Wade. Der 29-Jährige musste gefesselt und ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen werden. Lesen Sie hier mehr dazu: Betrunkener beißt Polizisten ins Bein

Allerdings kam es bereits gestern Nachmittag auf einem privaten Weiher bei Geisenfeld zu einem tragischen Bootsunfall. Ein Mann wird noch vermisst, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet. Eine Gruppe von fünf Personen war mit einem Boot auf dem Weiher unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache kenterte. Drei der Bootsinsassen konnten sich den Angaben zufolge selbständig ans Ufer retten. Ein Verunglückter 70-Jähriger konnte an Land gezogen, reanimiert und in eine Klinik geflogen werden, die fünfte Person, ein 33-Jähriger, wurde noch nicht aufgefunden.

Weitere Details zum Bootsunfall:

Tödliche Entenjagd?


Anzeige
RSS feed