Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt und in Freising drangen Unbekannte in Werkstätten und ein Geschäft ein. 

(ty) In der Region gab es in der Nacht auf Donnerstag mehrere Einbrüche. In Ingolstadt waren Unbekannte zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und gestern 6.30 Uhr, in die Räume einer Kfz-Werkstätte an der Südlichen Ringstraße auf Höhe der Saturn Arena eingedrungen. Dort rissen sie einen Möbeltresor aus der Verankerung und stahlen diesen mitsamt des Inhalts von mehreren hundert Euro Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 1300 Euro.

Auch in Freising trieben laut Polizei unbekannte Diebe ihr Unwesen. In der Nacht auf gestern wurde dort ebenfalls in eine Werkstatt an der Angerstraße eingebrochen. Bevor der Täter mit Gewalt ein Fenster einschlug, versuchte er zunächst mit einem Glasschneider, sich eine Öffnung im Fenster zu verschaffen. Das misslang jedoch. "Der Unbekannte entwendete ein Navigationsgerät, eine leere Registrierkasse und 20 Euro Bargeld. Der entstandene Schaden an dem Fenster beträgt etwa 500 Euro", erklärt ein Polizei-Sprecher. 

Zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter dann auch noch Zugang zu einem Tabakgeschäft "Am Büchl" in Freising. Der Dieb versuchte laut Polizei, die Eingangstüre aufzuhebeln, woran er jedoch scheiterte. Im Anschluss schlug er die Glastür mit einem Stein ein. Der Täter entwendete aus der Registerkasse einen vierstelligen Barbetrag und entnahm eine bisher unbekannte Menge an Zigarettenstangen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. 


Anzeige
RSS feed