Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern hatte es in Oberhaunstadt gekracht, die betrunkene Fahrerin flüchtete nach Hause. Ein Zeuge hatte sich aber das Kennzeichen gemerkt.

 (ty) Eine 55-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt befuhr gestern gegen 21.45 Uhr mit ihrem Seat die Söhrstraße im Ingolstädter Ortsteil Oberhaunstadt. Dabei kam sie, wie die Polizei heute berichtet, vermutlich alkoholbedingt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun. "Ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort", heißt es von Seiten der Beamten.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und teilte der Polizei das Kennzeichen des Seat mit. Die Frau konnte dann zuhause angetroffen werden. Sie räumte laut Polizei die "Fahrer-Eigenschaft ein und stand zudem sichtlich unter Alkoholeinfluss". Ein Alkotest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt. Am Pkw konnte ein Frontschaden festgestellt werden. Am Gartenzaun entstand nur ein geringer Schaden.


Anzeige
RSS feed