Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann hatte Glück im Unglück: Er war parallel zwischen die Schienen gefallen, erlitt laut Polizei keine lebensgefährlichen Verletzungen.

(ty) Aufgrund seiner Alkoholisierung ist am frühen gestrigen Morgen ein 17-jähriger Gambier im Augsburger Hauptbahnhof ins Gleis gefallen und unter einen Regional-Express geraten. Die Bundespolizei berichtet heute von dem Unfall, bei dem der junge Mann offenbar einen wachsamen Schutzengel hatte. Glücklicherweise sei der Jugendliche durch den einfahrenden Zug „nicht lebensgefährlich verletzt“ worden, erklärte ein Polizei-Sprecher.

 

Der Fahrdienstleiter des Augsburger Hauptbahnhofs habe kurz vor 6 Uhr die Bundespolizei über einen Personen-Unfall im Hauptbahnhof informiert. Der Triebfahrzeug-Führer eines einfahrenden Regional-Express sah den Angaben zufolge eine schwarz gekleidete Person im Gleis liegen. Trotz eingeleiteter Bremsung, konnte er nach Angaben der Polizei den Zug nicht mehr vor der Person stoppen.

Daraufhin alarmierte der Lokführer die Rettungskräfte und leistete sofort Erste Hilfe. „Glücklicherweise war der alkoholisierte 17-Jährige parallel zwischen die Schienen gefallen“, berichtet die Bundespolizei. „Er wurde an einer Hand und an den Beinen verletzt.“ Ein alarmierter Notarzt habe den jungen Mann zur weiteren ärztlichen Versorgung in eine Klinik eingewiesen.


Anzeige
RSS feed