Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 27-jährige Jeep-Fahrer hatte fast 1,4 Promille intus, als ihn die Ingolstädter Polizei am gestrigen Abend zur Kontrolle bat.

(ty) Kurz vor 21 Uhr kontrollierte am gestrigen Abend in Ingolstadt eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion einen 27-jährigen Manchinger, der mit seinem Jeep auf der Straße "Am Franziskanerwasser" unterwegs war. Dabei nahmen die Beamten Alkohol-Geruch bei dem Mann wahr. Ein Test bestätigte dann laut heutiger Mitteilung nicht nur den Verdacht, sondern erbrachte knapp 1,4 Promille. Damit war die abendliche Fahrt für den Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen freilich beendet.

 

"Er musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Außerdem hatte der 27-Jährige – wie in solchen Fällen üblich – seinen Führerschein sofort abzugeben. Der Manchinger muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Mit dem Strafverfahren geht in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis einher.

Weitere aktuelle Beiträge:

Augsburg: Betrunkener 17-Jähriger gerät unter Regional-Express

Hettenshausener Ski-Talente: Jonas und Carolina Haimerl triumphieren

Überwachungskamera filmt Diebe in Schweitenkirchen

Nach Feuer in Neustadt: Kripo hat erste Erkenntnisse zur Ursache

Thementag zur Pubertät: Acht Workshops in Geisenfeld

"Nur ein Bier getrunken": 45-Jähriger stockbesoffen in Ernsgaden gestoppt

RTL sendet weiteres "Dschungel-Camp"-Special mit Landkreis-Promis


Anzeige
RSS feed